Dienstag, 14. Juni 2011

Neuzugänge im Juni #3

Als ich gerade eben nachhause kam, war folgendes Rezensionsexemplar im Briefkasten: "Zeitreisen für Anfänger" von Sharon Griffiths. Ich freu mich sehr darüber und werde es wohl direkt nach meinem aktuellen Buch lesen, denn das hab ich sicher bald durch! Bis jetzt finde ich "Erebos" einfach nur toll, hätt ich wirklich nicht erwartet, dass es mich so mitreißt :) Ich hätte zwar gestern für meine Mathe- Pädagogik- und Deutschklausuren lernen müssen, die noch anstehen, aber Tatsache ist: ich hab solange gelesen bis mir die Augen zugefallen sind (ca. 4 Uhr morgens, war super ausgeschlafen heute...nicht.) Naja, ich denke Näheres schreib ich dann in der Rezension.
Und hier jetzt nochmal Cover und Klappentext von "Zeitreisen für Anfänger":

Die Journalisten Will und Rosie lieben sich, wohnen zusammen, streiten sich aber über ihre Zukunft als Paar. Er meint, sie sei zu unabhängig, um sich zu binden. Sie hält ihn für zu unreif.
Als Rosie für ein Feature über die fünfziger Jahre recherchiert, findet sie sich plötzlich selbst in ihrer Story wieder. Sie arbeitet bei derselben Zeitung, aber die Redaktion hat sich stark verändert: Büros voller Männer und Zigarettenqualm, die Frauen servieren Kaffee und schreiben über Kochrezepte. Noch schlimmer ist, dass Will ebenfalls dabei ist. Aber in den Fünfzigern ist er verheiratet und hat drei Kinder.
Rosie wünscht sich sehnsüchtig, dass er sie so liebt wie der Will im richtigen Leben. Und er ist auch wirklich fasziniert davon, eine Kollegin zu haben, die genauso auf der Jagd nach großen Geschichten ist wie er, und fühlt sich zu Rosie hingezogen. Aber er würde seine Frau und seine Familie nie hintergehen. Ironie des Schicksals: Jetzt, als Rosie Will wirklich kennt und sich sicher ist, dass er der Richtige ist, kann sie ihn nicht mehr haben. Es sei denn, es gelingt ihr, in die Gegenwart zurückzukommen

1 Kommentar:

  1. Das klingt richtig gut! Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch & freue mich auf deine Rezi! :)

    AntwortenLöschen