Freitag, 12. August 2011

Neuzugänge im August #1

Bei mir sind heute zwei neue Bücher angekommen, auf die ich mich schon sehr freue. Ich hoffe, dass sie mich auch aus meinem momentanen Lesetief holen, da ich in letzter Zeit einfach kaum Zeit und Lust zum lesen hatte. Zum einen handelt es sich um "Unterbrich mich nicht, Gott" vom Mary E. Pearson. Nachdem mir ihr Roman "Zweiunddieselbe" so gut gefallen hat, wollte ich gerne mehr von ihr lesen. Und dann habe ich noch "Sieben Minuten nach Mitternacht" zum testlesen erhalten, was sich einfach nur super anhört, wie ich finde!


Eine humorvolle, tiefsinnige Parabel.


Dass er jemals im Himmel landen könnte, damit hat David nicht gerechnet. Und jetzt schon gar nicht! Er muss unbedingt zur Erde zurück! Da gibt ihm Gott eine Chance: Er fordert ihn zu einer Debatte heraus und David findet so viele Argumente wie die Ewigkeit Tage hat... Noch ahnt er nicht, dass Gott ihn nur auf die Probe stellen wollte. Denn David hatte einen Unfall. Den hat er - überlebt! 





Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …
Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchen Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen