Freitag, 26. August 2011

Neuzugänge im August #3

Die liebe Claudia hat mir netterweise zwei Bücher zugeschickt, die sich echt gut anhören. Einmal "Vollmilchschokolade und Todesrosen" von Franziska Dalinger und "Caros Lächeln" von Lena Klassen. Ich werde beide aufjedenfall jetzt bald lesen, mal sehen, mit welchem ich anfange :)

 Miriam mag Schokolade, geht in die zehnte Klasse und besucht den Jugendkreis Life and Hope . Allerdings mehr aus Pflichtgefühl, schließlich ist ihr Vater der Pastor. Sie liebt Rosen und schreibt heimlich Gedichte. Vor allem aber ist sie glücklich, dass sie nicht mehr unsichtbar ist, seit sie zu Mandys Clique gehört. Hier ist sie Messie, die schlagfertige Schauspielerin mit den schrägen Einfällen. Aber nicht alles, was in der Clique läuft, passt zu dem, was sie bisher richtig fand. Als sie den sympathischen Daniel trifft, wird ihr das immer klarer. Dann geschehen Dinge, die ihre Welt ganz aus den Fugen geraten lassen. Und was als Scherz begonnen hat, wird zur tödlichen Gefahr. Ein packender Jugendroman: Hochspannung und viel Gefühl. Und die Frage nach dem richtigen Leben.

Natascha, die warmherzige Landwirtin, weiß, was sie will: alle retten - ihre drei Töchter, ihren Mann Jost, die ganze Welt. Oder wenigstens einen einzigen Menschen. Caro, die flippige Städterin, kann sich nie entscheiden, was sie will. Ihre Unzuverlässigkeit treibt ihren Freund Nils in den Wahnsinn. Wäre da nicht ihr wunderschönes Lächeln, er hätte sich längst verabschiedet. Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die eigentlich nur eins gemeinsam haben: die Liebe zur Musik. Obwohl sie sich nie begegnen, wird ihr Schicksal durch zwei tragische Unfälle unauflöslich miteinander verknüpft. Ein packender Roman voller starker Gefühle über Lebensträume, Neuanfänge und wahre Liebe.

4 Kommentare:

  1. Tolle Bücher. Besonders das erste spricht mich sehr an. Bin gespannt auf deine Rezis. LG und viel Spaß beim Lesen.

    Wie ist "Alles über Lulu" so?

    AntwortenLöschen
  2. Ich als Cover-Käufer würde ja sofort zum ersten Buch greifen. Das Cover finde ich irgendwie total gut^^

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher- noch gar nichts von gehört..
    Das Erste Buch klingt toll :)
    Lg , Lisa

    AntwortenLöschen
  4. @Diti Ich hab ja jetzt schon über die Hälfte und es liest sich echt schnell und flüssig...und die Geschichte ist auch interessant, also gefällts mir eigentlich gut :)

    AntwortenLöschen