Montag, 13. Juni 2011

Ich lese..."Erebos"

Gerade eben habe ich Kerstin Giers "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" zuende gelesen. Die Rezension kommt bald, aber soviel kann ich schonmal verraten: Ich fands super!
Und bevor ich jetzt gleich schlafen gehe, wollte ich schonmal mit "Erebos" von Ursula Poznanski beginnen. Ich hab schon viel Gutes darüber gehört und hoffe, dass es wirklich so toll ist :)

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Die Regeln sind sehr streng: Man darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, kann das Spiel nicht mehr starten. Auch Nick ist süchtig nach Erebos. Bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Und als sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen