Mittwoch, 1. Juni 2011

Neuzugänge im Juni #1

Heute kam mein Paket an, dass ich beim Bertelsmann Club bestellt hatte. Dort läuft noch bis zum 26. Juni eine Aktion bei ausgewählten Büchern. "Kauf 2, Spar 3 Euro" oder "Kauf 3, Spar 9 Euro". Da unter den Aktionsbüchern viele tolle Romane waren, die ich schon lange mal lesen wolllte, konnte ich nicht widerstehen :)
Und diese drei Romane kamen heute an:

Kerstin Gier- In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Carolin ist ein Wunderkind. Sie spielt virtuos Mandoline und kann im Kopf die Wurzel aus 784 ausrechnen. Aber als sie sich mit ihrem Exfreund um ein riesiges Erbe streiten muss, ist sie komplett überfordert. Verständlicherweise. Denn sie ist noch keine 30 und gerade Witwe geworden. Doch eine illustre Gesellschaft steht ihr bei, unter anderem die schlechteste Therapeutin der Welt, ein Apotheker - und ein ausgestopfter Foxterrier ... Wunderbar vergnügliche und bissige Unterhaltung von Kerstin Gier. Besonderer Pluspunkt: auch traurige Themen erzählt sie kitschfrei, aber trotzdem bewegend. 





   Ursula Poznanski- Erebos
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Die Regeln sind sehr streng: Man darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, kann das Spiel nicht mehr starten. Auch Nick ist süchtig nach Erebos. Bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. UNd als sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel! 





Janne Teller- Nichts- Was im Leben wichtig ist
»Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun.« Mit diesen Worten schockiert Pierre alle in der Schule. Und bringt eine Lawine ins Rollen: erst langsam, dann immer schneller, bis sie eine Katastrophe auslöst. Um ihm das Gegenteil zu beweisen, beginnt die Klasse alles zu sammeln, was Bedeutung hat. Doch was mit alten Fotos beginnt, droht bald zu eskalieren. Als Sofie ihre Unschuld und Johan seinen Zeigefinger opfern mussten, schreiten Eltern und Polizei ein. Nur Pierre bleibt unbeeindruckt. Und die Klasse rächt sich auf brutale Weise an ihm ... Eine erschütternde Parabel über die Suche nach dem Sinn des Lebens. 



Bei allen Büchern handelt es sich um Clubausgaben, desshalb haben sie auch ein anderes Cover. Aber ich finde eigentlich alle schön (abgesehen von Kerstin Giers Roman, aber da finde ich die Buchhandelsausgabe auch nicht schöner).

1 Kommentar:

  1. klingen alle drei toll...freu mich auf deine rezensioneb :D

    vlg

    http://pudeldudel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen