Donnerstag, 23. Juni 2011

Mein erster Award!

Die liebe Debbie von Buechertippzzz hat mir heute meinen ersten Award verliehen! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue. Vielen, vielen Dank :)
Hier ist er:
Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

1.  Freue dich über den Award - Oh ja, das tue ich :))

2. Beantworte die folgenden Fragen - Ich werde es gleich versuchen.

3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen! 

Ich gebe den Award weiter an...



Ich hoffe ich habe nichts übersehen und ihr habt den Award wirklich noch nicht :))

So, und jetzt die Fragen:

1.) Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Eine schwierige Frage, denn es gibt viele Bücher, die ich sehr gerne gelesen habe. Aber ich glaube, es ist die "Harry Potter"-Reihe. Einfach weil ich durch diese Bücher als Kind den Spaß am Lesen entdeckt habe und sie mich jahrelang begleitet haben. Und wenn ich mich für ein Buch aus der Reihe entscheiden müsste, würde ich das vierte oder das siebte nehmen :)
 
2.) Wie viele Bücher besitzt du und wie viele davon hast du schon gelesen?
 Hier zuhause habe ich wohl ungefähr 150 Bücher, von denen ich ca. 120 gelesen habe. Aber ich habe natürlich total viele Bücher auch aus der Bücherei geliehen und erst seit etwa 1, 2 Jahren kaufe ich regelmäßige Bücher und behalte sie. Gelesen habe ich also- grob geschätzt- schon über 300, 400 Bücher.

3.) Wieso bloggst du über Bücher?
 mein Blog ist ja relativ neu und ich habe mich entschieden ihn zu eröffnen, weil ich total gerne lese und schon vorher auf anderen Plattformen wie Lovelybooks aktiv war. Ausserdem habe ich schon vorher andere Bücherblogs verfolgt und irgendwann habe ich einfach meinen eigenen gestartet :)

4.) Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Also reingelesen habe ich eigentlich schon in jedes Genre, aber was ich nicht besonders gerne lese sind z.B. Krimis. Auch mit High-Fantasy habe ich noch nicht soviel Erfahrungen gemacht. Und ich habe erst ziemlich wenige historische Romane gelesen, auch wenn die, die ich gelesen habe eigentlich ganz okay waren.

5.) Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" gern kennen lernen?
 Also aufgrund meiner Lieblingsbücher würde ich natürlich gerne mal in die Potter-Welt eintauchen und alle Charaktere aus den Romanen kennenlernen. Und ansonsten fänd ich ein Treffen mit Xemerius aus der Edelstein-Trilogie ziemlich cool :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen